Posted in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

MACHER als Profi im Rechnungswesen (m/ w/ d) gesucht! (Vollzeit | Karlsruhe)

MACHER als Profi im Rechnungswesen (m/ w/ d) gesucht! (Vollzeit | Karlsruhe) Posted on 26. April 2021

Profi im Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit gesucht!

Standorte: Karlsruhe

 

Als Partner kleiner und großer mittelständischer Unternehmen arbeiten wir aktiv an der Entwicklung unserer Kunden. Unsere Kernthemen liegen u.a.

  • im Business Development und
  • in Finance & Controlling.

Die Situationen unserer Kunden sind vielfältig: Von Wachstum bis Restrukturierung, von Jungunternehmen bis Nachfolge, von Einzelkämpfer bis Familienunternehmen – und immer sind Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Controlling die zentralen Elemente für eine stabile Unternehmensentwicklung.

Sie möchten die wirtschaftliche Situation und Entwicklung unserer Kunden analysieren, Optimierungspotenziale ermitteln, zukünftige Entwicklung in valide Unternehmensplanungen gießen und so einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der unternehmerischen Ziele leisten?

Sie möchten sich in ein Team aus Bessermachern, Lösungsentwicklern, Lösungsumsetzern, Andersdenkern, Neudenkern und Beratern einbringen?

 

Dann brauchen wir Sie in unserem THE MAK´ED TEAM als

Profi im Rechnungswesen (m/ w/ d)!

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Analyse der wirtschaftlichen Situation von Kunden in laufenden Beratungsprojekten
  • Beurteilung von Jahresabschlüssen, BWAs und Susas sowie EÜR unserer Kunden
  • Erstellung zusammenfassender Darstellungen der VFE-Lage
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Eliminierung festgestellter Schwachstellen
  • Erarbeitung von integrierten Unternehmensplanungen für unterschiedliche Anlässe in unserem Planungstool LUCANET
  • Erstellung von Liquiditätsplanungen
  • Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Reportings
  • Beratung unserer Kunden zu Rechnungswesen-Themen
  • Umsetzung von Veränderungsprojekten im Finanz- und Rechnungswesen auf der Prozess- und/ oder Toolebene

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie und Ihre Persönlichkeit weiterbringen wird
  • Verantwortung ab dem ersten Tag und die Möglichkeit, unser wachstumsstarkes Unternehmen aktiv mitzugestalten
  • Die Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und direkt umzusetzen
  • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Spannende und vielseitige Themen und die Möglichkeit, digitales Arbeiten zu leben und zu gestalten
  • Ausgeprägten Teamgeist, gute Arbeitsatmosphäre, ausgewogene Work-Life-Balance und regelmäßige Teamevents
  • Einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und den besten Espresso der Stadt.

Sie bringen mit:

  • Begeisterung und Affinität für mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und die Unternehmerfamilien
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in mittelständisch geprägten Strukturen auf Basis eines fachbezogenen Studiums oder eines anerkannten Ausbildungsberufs mit vertiefender Weiterbildung
  • Umfangreiches und tiefes Verständnis von Rechnungslegungs-, Bilanzierungs- und Bewertungsthemen nach HGB, die Kenntnis weiterer Bilanzierungsstandards sind von Vorteil
  • Umfangreiches Zahlenverständnis, analytische Begabung zur Betrachtung komplexer Daten und zur Konsolidierung von Informationen aus verschiedenen Quellen sowie hohes Verständnis für Auswirkungen operativer und strategischer Entwicklungen auf die Rechnungslegung
  • Stabile Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erfahrungen in der Planung von Unternehmensentwicklungen in Form von Plan-Jahresabschlüssen unter Erstellung von Planungsprämissen
  • Kenntnisse im jahresabschlussbezogenen Controlling und Kennzahlensystemen
  • Gute IT-Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz digitaler Tools
  • Fähigkeit zur kunden- und lösungsorientierten Beratung mit Verständnis für die jeweilige Unternehmenssituation im Mittelstand sowie Stärke in der Umsetzung
  • Starke Dienstleistungsorientierung, und hohes Engagement
  • Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit im Umgang mit unseren Gesprächspartnern,
  • Leidenschaft für digitales und kollaboratives Arbeiten sowie neue Tools, Systeme und Methoden auszuprobieren und zu validieren
  • Selbstbewusste und empathische Kommunikation auf Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse oder Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil.

Sie haben Lust, auch ein MACHER für den Mittelstand zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Gehaltswunsches. Für Rückfragen steht Ihnen Ann-Katrin Hardenberg unter job@the-maked-team.com zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

THE MAK´ED TEAM GmbH & Co. KG
Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg
Telefon: +49 911 310453-0
http://www.the-maked-team.com

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